Syline

Symposium Design for X |  Rückblick DfX-Symposium 2017  

Rückblick 28. DfX-Symposium 2017

 

Das 28. DfX-Symposium 2017 hat am 4. und 5. Oktober 2017 in Bamberg stattgefunden. Über 50 Teilnehmern haben eine interessante und spannende Tagung erlebt. Die Hauptthemen des Symposiums waren Data Mining, Menschzentrierte Produktentwicklung/Digitale Menschmodelle in der Produktentwicklung, Toleranzen/Robust Design, Leichtbau und Smart Engineering/Modellbasierte Produktentwicklung. Zusätzlich waren Themen des breiten Feldes "Design for X" Bestandteil des Symposiums.

20 Vorträge und 11 Posterpräsentationen wurden von Wissenschaftlern aus dem Bereich der Produktentwicklung aus 16 verschiedenen Unternehmen und Universitäten präsentiert. Der Austausch und die konstruktiven Diskussionen der Forschungsansätze der beitragenden Wissenschaftler wurden durch die hohe Anzahl an Professoren und Industrievertretern intensiviert.

Das Programm können Sie hier nachlesen.

 

Gruppenfoto DfX2017

 

 




intern